Ni­be­lun­gen in „Das Kon­zert“ ohne his­to­ri­sche Ge­wan­dung auf der Bühne

Zur Pre­mie­re am 8. März 2024 von „Das Kon­zert“ lädt der För­der­ver­ein Ni­be­lun­gen-Fest­spiel e.V. in den Bür­ger­saal Platt­ling ein. Es ver­spricht ein ver­gnüg­li­cher Thea­ter­abend mit Musik zu wer­den.

Marie, gespielt von Maria Armansperger, ist eine moderne und zutiefst treue Ehefrau, die ihrem Ehemann, dem bekannten Konzertpianisten Gustav Heink (Claus Kuhn), in allen Lebenslagen den Rücken freihält. Doch bei seinen Eskapaden und Liebeleien kommt auch sie einmal zur Einsicht „Genug ist genug“! Als Gustav für ein unter Geheimhaltung abgehaltenes Konzert engagiert ist, so sagt er, reist Marie ihm nach. Doch nicht nur die Ehefrau ist Gustav auf den Fersen, und so nimmt das amouröse Verwirrspiel seinen Lauf. Als Vorspiel wird „Okurirasûna“, eine Satire von Paul Scheerbart aus dem Jahr 1904, gegeben. Neben den bekannten Gesichtern des Vereins werden auch Kinder der Theatergruppe der Grundschule Plattling auf der Bühne stehen. Weitere Aufführungstermine sind am 09.03., 15.03. und 16.03.2024 im Bürgersaal Plattling, Werkstr. 15. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.

Karten sind online erhältlich unter www.nibelungenfestspiele.com/aktuelles/ticketverkauf/ oder an der Abendkasse. Zusätzlich sind am Montag, 29.01.2024 und 12.02.2024, von 9 – 12 und 14 – 17 Uhr Tickets persönlich im Kulturamt Plattling erwerben.

Zur Fotogalerie